News Detail

Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
10.04.2015
Du schreibst?

Du schreibst gerne Geschichten, Gedichte, vielleicht sogar Theaterstücke, hast aber deine Texte bisher nur deiner besten Freundin/deinem besten Freund gezeigt? Oder sind sie gar in deiner Schublade verschwunden, weil du glaubst, daß sowieso alles Schrott ist, was du schreibst? Vielleicht schlummert gerade in dir ein großes Talent .

Aller Anfang ist schwer, das wissen wir nur zu gut. Gemeinsam ist es leichter. Das gilt für das Themen Finden genauso wie für das Feilen an Gedichtzeilen. Wir helfen dir, gute Ideen für neue Texte zu finden, zeigen dir, wie deine Texte noch besser werden könnten – denn am meisten lernt man aus Fehlern, den eigenen wie den der anderen.

Ruhig geht's bei uns selten zu. Denn mit dem Aufsatzschreiben in der Schule haben unsere Werkstätten fast nichts gemeinsam. Da ist es auch durchaus erwünscht, sich von seinem Nachbarn die eine oder andere Anregung zu holen, oder während des Schreibens aufzustehen, um das Denken wieder in Schwung zu bringen. Bei uns kannst du ganz zwanglos schreiben.

Probier es einfach!

www.literaturwerkstatt.at