News Detail

Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
14.10.2015
Jubiläumsveranstaltung 30 Jahre Teddybär

Woran erkenne ich eine Trauma-Folgestörung bei Kindern? Es ist oft keine einfache Aufgabe, besonders bei kleinen Kindern, die noch kaum ihr Erleben in Sprache fassen können. Die „Trauma - Botschaften“ von Kindern in verschiedenen Lebensaltern verstehen und einordnen ist der eine Schwerpunkt meines Vortrages.
Wie kann ich traumatisierte Kinder innerhalb meiner Möglichkeiten und meines Bezugsrahmens fördern?
Worauf ist zu achten, welche Haltung ist hilfreich und was brauchen die Kinder, die Trauma erlebt und nicht verarbeitet haben, ganz besonders? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns im zweiten Teil des Referates.

mehr

Teddybär Beratungsstelle  
Freier Platz 7  
8200 Schaffhausen  
052 625 77 22  
teddybaer-sh(at)bluewin.ch