News Detail

Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
07.12.2016
Neuer Leiter der Dienststelle Primar- und Sekundarstufe I

Per 1.1.2017 wird Thomas Schwarb Méroz offiziell als neuer Leiter der Dienststelle Primar- und Sekundarstufe I im Erziehungsdepartement in seine neue Funktion treten.

Der 48-jährige Thomas Schwarb Méroz ist Sekundarlehrer und verfügt über einen Universitätsabschluss in Geographie. Seit 2011 amtete er als Direktor der Schweizer Schule in Madrid. Vorher war er u.a. als pädagogischer Leiter der Sekundarstufe der Schweizer Schule in Bogotá, Fachlehrer an Volksschulen und am KV sowie wissenschaftlicher Assistent an der Uni Bern tätig. Nun ist Thomas Schwarb mit seiner Familie von Madrid nach Neuhausen am Rheinfall gezügelt, um sich hier mit seiner beruflichen Tätigkeit in den Dienst der Schaffhauser Schulen zu stellen.

 

Das Wirken und der Verdienst des langjährigen Dienststellenleiters Heinz Keller werden dann in den örtlichen Medien über die Weihnachtstage 2016 gewürdigt werden. Wir danken Heinz Keller für seinen grossen Einsatz zum Wohle der Schaffhauser Schulen und freuen uns auf eine offene, vertrauensvolle Zusammenarbeit des Schulfeldes mit dem neuen Dienststellenleiter der Volksschulen. Herzlich willkommen!

 

Regierungsrat Christian Amsler, Vorsteher Erziehungsdepartement